Als Trainerin/in und in der Beratung möchte ich (angedeutet durch die türkise Welle) liebevoll-wertschätzend und voller Wärme den Raum für andere (angedeutet durch die lila Welle) halten, damit diese in Ruhe bei sich nachspüren können, was alles bei ihnen an Themen, Gedanken und Gefühlen „lebendig“ ist (angedeutet durch den gelben oder weißen Kreis).

Zwischen der lila Welle und dem Kreis ist etwas leerer Raum. Dieser Raum soll den Raum zwischen Reiz und Reaktion darstellen. Ich denke, dass es wichtig ist, diesen Raum wahrzunehmen und wenn möglich, zu vergrößern. In diesem Raum liegt unsere Freiheit. Je größer dieser Raum ist, umso größer ist unsere innere Freiheit.

Ich möchte nicht nur empathische Verbindungen schaffen, sondern diese besondere Form von Verbindung als etwas Unterstützendes und Nährendes erlebbar machen und andere bei dem Prozess des Lernens begleiten, die eigenen Themen (Herausforderungen), Gefühle und letztlich sich selbst voller Wärme, liebevoll-wertschätzend zu halten.


Gleichzeitig symbolisiert die ganze Form (Kreis und beide Wellen) eine Person:

  • Kopf – die Ebene der Gedanken,
  • Herz – die Ebene der Gefühle
  • und Bauch – die Bedürfnisebene.