Nicht immer braucht es die GFK um Verbindung herzustellen. Wenn der Wille von allen dazu da ist, dann ist gutes Einvernehmen und Zusammenarbeit möglich – trotz „Recht-haben-wollen“. Was nicht heißt, dass es nicht besser und vor allem leichter gehen könnte. Und da kommt die GFK ins Spiel.

Wie geht das nun wirklich mit der Empathie? Wenn jemand dann doch recht haben will? Oder in der eigenen Familie? Oder mit sich selbst? Was sich so einfach anmutet, entpuppt sich mitunter als ziemlich gefinkelt. Die Frauen der Frauenberatungsstelle Wolfsberg – trotz all der hochwertigen Qualifikationen, die alle mitbringen – waren nicht die ersten, die genau das überrascht feststellten.

Ich freue mich, dass wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht haben und ihr euch auf das „Wagnis“ der Online-Version eingelassen habt!