Details
Date:

Januar 20

Time:

09:00 am - 05:00 pm

Click to Register: Click to Register
Venue

Rudolfsbahngürtel 2/1, 9020 - Klagenfurt

Rudolfsbahngürtel 2/1, 9020 - Klagenfurt

Die kleine Angie beißt andere Kinder. Thomas zeigt autistische Züge. Die Mutter von Janine meint: ‚Sie ist doch eh immer brav!‘ Jakobs Vater sagt: ‚Das Lispeln wächst sich schon noch aus.‘ Der Urlaub wird nicht bewilligt, obwohl der/die Kollege/in viel später angesucht hat. Und dann kommt auch noch der/die Neue wiederholt zu spät. Empathie allein ist auch keine Lösung. Wie kann ein einfühlsames Miteinander gelingen, wenn klare und aufrichtige Rückmeldungen notwendig sind? Wie können irritierende und/oder verletzende Rückmeldungen in Konfliktgespräche behandelt und gemeinsam passende Lösungen gefunden werden.

Inhalte:
https://www.gewaltfrei.at/seminare/konfliktgespraeche-nach-der-methode-der-gewaltfreien-kommunikation-fuehren