Lade Veranstaltungen

Empathie im Sinne der GFK bedeutet einen Prozess zu durchlaufen, in dem wir das hören, was die andere Person vielleicht sagen möchte und nicht formulieren kann. Es ist ein Weg, ein­ver­nehmliche und nachhaltige Lösungen auf der Basis von Gefühlen und Bedürfnissen zu finden. Für den beruflichen und privaten Alltag – im Umgang mit Kolleg*innen, Mit­arbei­ter*innen, Vorgesetzten, Kund*innen, aber auch Kindern und Jugendlichen, Partner*innen …

Inhalte/Ziele:

  • Emotionale und kognitive Empathie: Kritik, Urteile und Vorwürfe, Beschwerden und Beschuldigungen in wertvolle Botschaften übersetzen.
  • Tanz auf dem Vulkan: Neurobiologie und GFK im Umgang mit heftigen Emotionen anderer.
  • Empathisch Grenzen setzen: „Nein“ sagen ohne vor den Kopf zu stoßen.
  • Mit einem „Nein“ umgehen: Bitten hinter den Forderungen anderer hören.
  • Feedback- und Kritikgespräche mit klaren Ergebnissen führen.
  • Kooperation fördern: Konfliktdynamiken erkennen, wertschätzend unterbrechen und Dialoge bis zur Lösung führen.

Information/Anmeldung: 
Bei der Trainerin unter 0676-89808531 oder barbara@roshan.at

Herzlich willkommen!

Anmelden per Email

barbara@roshan.at

Telefonisch anmelden

Tel. +43-676 898 08 531