Lade Veranstaltungen

Gewaltfreie Kommunikation für Fortgeschrittene

Die Entscheidung, innerhalb der Komfortzone zu bleiben, erhält soziale Strukturen. Der Weg zur Gewaltlosigkeit lädt uns hingegen ein, unsere Ängste zu überwinden und Freiheit zu finden. Freiheit beinhaltet die Möglichkeit, auf Bedürfnisse anderer Menschen zu achten. Freiheit heißt auch, unsere Beziehung zu Normen, Erwartungen, Gewohnheiten und Ängsten zu verändern, indem wir uns aus Gewohntem herausbewegen.

Anhand von ausgewählten Übungen der Gewaltfreien Kommunikation werden wir unterschiedliche Aspekte der Gewaltlosigkeit kennenlernen und ein tieferes Verständnis dafür entwicklen.

  • Umgang mit Forderungen – Nein sagen
  • Verbindung mit uns selbst – Umgang mit Angst
  • Transformation von Urteilen und Feindbildern
  • Wahlfreiheit: Verantwortung für unsere Handlungen übernehmen

Trotz zahlreicher Anmeldungen wurden die heurigen GFK-Veranstaltungen an der PH leider abgesagt, weil es eben „nicht genug“ Anmeldungen waren. Ich habe mich darum entschlossen, nach Rücksprache mit der Institutsleitung diese Veranstaltungen privat durchzuführen, sofern sich jeweils mindestens 6 Personen verbindlich anmelden.

Die Veranstaltung habe ich ursprünglich für Pädagogen und Pädagoginnen aller Schularten konzipiert, inzwischen sind Personen aus allen Berufsgruppen willkommen. 

Termin:  17.5.2023 von 14:00-18:00
Ort: 9073 Klagenfurt-Viktring

Kosten: 48,- (inkl. 20% Ust)
Anmeldung: per Email oder Whatsapp bei Barbara Roshan bis 1.5.2023

Ich freue mich auch über eine Rückmeldung, falls Sie/du an diesem Angebot interessiert sind/bist, der Termin jedoch nicht passt.

Anmelden per Email

barbara@roshan.at

Telefonisch anmelden

Tel. +43-676 898 08 531